start of page

Wohnkultur Meisterhaft
Unsere Wohnzeitschrift
Wohnsinn Zeitschrift / Helmut Hässle
Dürchstöbern Sie doch einmal unsere vergangenen Ausgaben der Zeitschrift Wohnsinn in unserem Wohnsinn-Archiv!

Letzte Aktualisierung:
Am 02.05.2021 unter
» Aktuelles

Am 20.03.2020 unter
» Aktionen

Am 07.10.19 unter
» Projekte

Am 02.05.2020 unter
» Team
TopaTeam - Wohnkultur Meisterhaft
Aktuelle Projekte

<< zurück


Anmeldung
Klassische L-Küche in Magnolia.




Anmeldung
Eine Landhausküche wie man sie sicherlich nicht alle Tage zu sehen bekommt!Eine besondere Herausforderung waren der schiefe Boden, der umbaute Stützpfeiler, die Millimetergenauen Einpassungen unter die Pfette und zwischen die Sparren usw.
Unterschiedliche Arbeitshöhen mit einer 60 mm starken Massiv-Eichenplatte und geflieste Arbeitsplatten sowie fast alles mit übertiefen Schränken betonen die Einmaligkeit dieser Küche.
Und die massiven Eiche Rahmenfronten mit Korpussen in Tischlerplatte sind Garanten für eine zig-Jahrzehntelange Lebensdauer!




Anmeldung
Auch hier eine klassische L-Küche. Sehr interessant zu sehen wie diese mit unterschiedlichen Frontgestaltungen wirkt:
...edel dezent, schlicht in weiß gehalten
...mit wohnlichem Touch durch die Elemente in Holz
...kombiniert mit der hochaktuellen Beton-Optik




Anmeldung
Diese Küche strahlt eine gewisse Ruhe und Eleganz aus. Die Kombination hochglanzlackierte Hoch- und Unterschränke in Verbindung mit Hängeschränken und Umrahmungen in Eiche Echtholz Natur und die edle Granit-Arbeitsplatte in 20 mm Stärke ist sehr gelungen.




Anmeldung
Diese Planung überzeugt trotz des eher kleinen Küchengrundrisses mit enorm viel Stauraum und Arbeitsfläche. Übertiefe und unterschiedlich hohe Arbeitshöhen bringen optimale Voraussetzungen für das arbeiten in dieser Küche!




Anmeldung
Eine Landhaus L-Küche. Als Besonderheit wurde die Spülmaschine in einem Hochschrank hochgesetzt, der Backofen findet darüber noch seinen Platz.




Anmeldung
Eine typische L-Küche mit viel Stauraum und Arbeitsfläche.




Anmeldung
Eine traumhafte Landhausküche, jedoch mit allem Komfort und bestens ausgestattet. Die Athmosphäre der Altbauwohnung wird in idealer Weise aufgenommen und umgesetzt.




Anmeldung
Sachsenküche in Wideiche natur, kombiniert mit Hoch- und Hängeschränken in Schichtstoff Magnolia. Diese Planung bietet optimale Platzausnutzung, maximale Arbeitsfläche und ein sehr ergonomisches und funktionelles arbeiten.




Anmeldung
Auch hier mal wieder ein ganz aussergewöhnlicher Küchen-Grundriss. Die Situation mit Durchgang vom Flur zum Wohnbereich, der Holzherd und der unbedingt gewünschte große Sitzbereich lassen nicht mehr allzu viel Spielraum für die Arbeitsfläche.




Anmeldung
Küche in U- Form mit Bora- Kochfeldabzug, mit angebautem Sitzplatz.




Anmeldung
Diese Küche im zeitlosen Landhausstil bietet enorm viel Stauraum und Arbeitsfläche.






Seitenanfang
Startseite Aktuelles Leistungsumfang Aktionen Vorher/Nachher Über uns Ausstellung Referenzen Kontakt
  |   |   |     |   |   |     |  
WohnSinn Projekte Kochen   Kochen Philosophie Anfahrt   Links  
  Termine    - Spülen   Essen       Anfahrt  
  Presse    - Kochstellen   Wohnen       Impressum  
  Aktionen Essen   Schlafen       Datenschutzerklärung
    Wohnen   Wellness        
        - Garderoben   Arbeiten        
    Schlafen              
    Wellness            
        - Saunen            
    Arbeiten