start of page

Wohnkultur Meisterhaft
Unsere Wohnzeitschrift
Wohnsinn Zeitschrift / Helmut Hässle
Dürchstöbern Sie doch einmal unsere vergangenen Ausgaben der Zeitschrift Wohnsinn in unserem Wohnsinn-Archiv!

Letzte Aktualisierung:

Am 06.02.19 unter
» Projekte


TopaTeam - Wohnkultur Meisterhaft
Neubau Firmengebäude


Anmeldung
Zwar nicht mehr unbedingt brand-aktuell, aber dennoch ein paar Bilder zum Verlauf unseres Neubaues im Jahre 2013/2014
Das Gebäude, in dem wir, und nicht zuletz auch unser Kunden sich stets sehr wohl fühlen, wurde mit enorm viel Eigenleistung und unter Mithilfe der gasamten Familie erbaut.




Anmeldung
Hier im Inneren bekommen Sie hier einen kleinen Einblick auf das was sich hinter den tollen Plameco- Decken so verbirgt, wobei im "normalen" privaten Wohnbereich wohl kaum eine so große Anzahl an Leuchten erforderlich ist. Und bei Bild 4 ist eine Decke schon gespannt und man sieht von der aufwändigen Unterkonstruktion nichts mehr.




Anmeldung




Anmeldung




Anmeldung
Ein herrlicher Sonnenaufgang im Frühling mit Alpensicht. Auch die Parkplätze und die Zufahrt wurden in Eigenarbeit und mit ca. 50 Tonnen Material gestaltet. (Wir können also nicht nur mit Holz, sondern auch mit Stein...)




Anmeldung
Unser Garten war Zwecks Wasser- und Stromanschluß komplett umgegraben. (hoffentlich wächst da mal wieder was!?)




Anmeldung
Das Wetter besserte sich wieder und nach dem Eindecken kam auch die Firma GEBA mit der PV-Anlage zur Eigenstromerzeugung!




Anmeldung


Das Richtfest mit einer kräftigen Gulaschsuppe auf dem offenen Feuer.




Anmeldung

Ganz zum Ende hin dann doch noch Schmuddelwetter und auch gleich noch Schnee.




Anmeldung

Auch hier gingen die Arbeiten bei herrlichem Wetter gut voran!




Anmeldung
Nachdem die Bodenplatte fertig war kam auch schon die Firma Baumgartner mit den vorbereiteten Wandteilen.




Anmeldung
Bei überwiegend schönem Wetter gingen die Bauarbeiten zügig voran!




Anmeldung
Die Vorbereitungen sind am laufen!
Ende Oktober 2013 ist noch nichts vom Neubau zu erahnen.
Aber dann rollen die Bagger an.
Das Fundament und die Bodenplatte werden eingebaut.




Anmeldung






Seitenanfang
Startseite Aktuelles Leistungsumfang Aktionen Vorher/Nachher Über uns Ausstellung Referenzen Kontakt
  |   |   |     |   |   |     |  
WohnSinn Projekte Kochen   Kochen Philosophie Anfahrt   Links  
  Termine    - Spülen   Essen       Anfahrt  
  Presse    - Kochstellen   Wohnen       Impressum  
  Aktionen Essen   Schlafen       Datenschutzerklärung
    Wohnen   Wellness        
        - Garderoben   Arbeiten        
    Schlafen              
    Wellness            
        - Saunen            
    Arbeiten